MANZANERA KINDERWUNSCHKLINIK

Wir setzen die „Reise“ durch die verschiedenen Prozesse fort, die wir im Reproduktionslabor des Zentrums verwirklichen , wenn wir eine assistierte Reproduktionsbehandlung (IVF/ICSI) durchführen.
Sobald wir diesen Punkt erreicht haben, haben wir die befruchteten Eizellen (Zygoten) im Inkubator.
Ein Inkubator ist das „Zuhause“ der Embryonen während der Zeit, in der sie im Labor bleiben. Es ist die künstliche Art und Weise, wie wir optimale Bedingungen erreichen müssen, die die Entwicklung der Embryonen außerhalb des Körpers der Mutter ermöglichen. Zum Beispiel durch die Kontrolle der Temperatur, der Feuchtigkeit und der Gaskonzentration.
Die Uhr auf dieser Reise hat zu ticken begonnen, sobald wir die Eizellen mit den Spermien verbinden (Episoden 3 und 4 der Miniserie). Nach dieser „Stunde Null“ findet das erste relevante Ereignis nach den ersten 16 bis 22 Stunden statt. Wie wir in Episode 5 gesehen haben, nehmen wir zu diesem Zeitpunkt eine erste Einschätzung vor, um die befruchteten von den nicht befruchteten Eizellen zu unterscheiden.
Nach diesem ersten Screening benötigen wir weitere Stunden, um den Fortschritt der Embryonen beurteilen zu können. Sie müssen sich weiter entwickeln und, um zu „wachsen“, müssen sie sich zu teilen beginnen. Das heißt, sie werden von einer einzigen Zelle zu zwei werden, sobald die erste Teilung abgeschlossen ist. Jede dieser beiden Zellen wiederum wird sich erneut teilen, so dass insgesamt vier Zellen entstehen und so weiter. Mit anderen Worten, die Anzahl der Zellen wird sich exponentiell erhöhen.
Aber nicht alles geht. Der Embryo muss einen bestimmten Zeitrahmen einhalten und eine „allmähliche“ Teilungsrate aufweisen. Ein guter Embryo sollte nach 44 bis 48 Stunden Entwicklung (was wir als Tag 2 betrachten) zwischen 4 und 6 Zellen und nach 68 Stunden (Tag 3) zwischen 8 und 10 Zellen haben.
Dieser Rhythmus der Teilungen in der Zeit (die „Kinetik“ des Embryos) sowie seine morphologischen Eigenschaften (ob seine Zellen symmetrisch sind, ob er ein Fragment oder „Stück“ ausserhalb der Zellen hat…) erlauben es uns, die Embryonen zu klassifizieren.
Auf diese Weise werden wir die Embryonen in vier Gruppen gruppieren. Die Embryonen des Typs „A“ oder „B“ sind von guter Qualität, die der Klasse „C“ sind von mittlerer Qualität und die des Typs „D“ sind von schlechter Qualität. Die letzteren werden wir verwerfen und nicht mehr berücksichtigen.
Das Centro Médico Manzanera verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der assistierten Reproduktion und der Fruchtbarkeitsbehandlungen, so dass wir Ihnen für alle Fragen zur Verfügung stehen. Kontaktieren Sie uns, indem Sie eine E-Mail an info@centromedicomanzanera.com senden oder das folgende Formular ausfüllen https://centromedicomanzanera.com/de/formulario_de/
Einen schönen Tag
María Pombar Gömez
Embryologin

Bilder: Modifiziert von BlueRingMedia für VectorStock