{"id":37063,"date":"2021-04-07T08:35:27","date_gmt":"2021-04-07T08:35:27","guid":{"rendered":"https:\/\/www.centromedicomanzanera.com\/adenomiosis-reproduccion-asistida-fiv-icsi\/"},"modified":"2024-05-31T09:26:23","modified_gmt":"2024-05-31T09:26:23","slug":"adenomiosis-reproduccion-asistida-fiv-icsi","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/centromedicomanzanera.com\/de\/adenomiosis-reproduccion-asistida-fiv-icsi\/","title":{"rendered":"ADENOMIOSE UND ASSISTIERTE REPRODUKTION (IVF \/ ICSI)"},"content":{"rendered":"<p>Adenomyose ist das Wachstum von Endometriumgewebe im Uterusmuskel, im Gegensatz zur Endometriose, die wachst au\u00dferhalb des Uterus. Dieses Gewebe h\u00e4ngt auch von Ver\u00e4nderungen im Eierstockzyklus ab, wodurch der Fokus dieses Endometriumgewebes dazu neigt, zuzunehmen und unter entz\u00fcndlichen Prozessen zu leiden. Wenn der Eierstock in den Wechseljahren nicht mehr funktioniert, ist dieser gesamte Prozess nat\u00fcrlich gehemmt.<br \/>\nIm general tritt eine Adenomyose nach dem 30. Lebensjahr mit einem maximalen Diagnosealter zwischen 40 und 50 Jahren auf. Es kann auch in der Jugend passieren, ist aber weniger h\u00e4ufig.<br \/>\nIn Bezug auf die Symptome ist es manchmal still, das hei\u00dft, es verursacht keine Symptome. In anderen F\u00e4llen kann es zu starken Menstruationsblutungen mit Blutgerinnseln, Beckenschmerzen w\u00e4hrend der Menstruation, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Blutungen zwischen den Perioden kommen.<br \/>\nDie ersten Symptome helfen bei der Diagnose, die durch einen Ultraschall und eine magnetische Kernresonanz (MRT) best\u00e4tigt wird.<br \/>\nEntsprechend seiner Ausdehnung gibt es zwei Arten von Adenomyose: fokal, wenn es sich in einer bestimmten Region der Geb\u00e4rmutter befindet; und diffus, wenn es in der gesamten Wand der Geb\u00e4rmutter auftritt, wodurch es schwerer, volumin\u00f6ser und unregelm\u00e4\u00dfiger wird.<br \/>\nAdenomiose kann die Fruchtbarkeit beeintr\u00e4chtigen. Es wurde nachgewiesen, dass es die Schwangerschaftsraten senkt und die Abtreibungsraten erh\u00f6ht. Implantationsfehler sind ebenfalls h\u00e4ufiger.<br \/>\nDa Adenomyose nicht leicht zu heilen ist, ist sie bei einer Fruchtbarkeitsbehandlung (IVF) ein gro\u00dfes Problem. Heutzutage gibt es keine spezifische Empfehlung f\u00fcr Frauen mit Adenomyose, die auf eine assistierte Reproduktionsbehandlung zur\u00fcckgreifen m\u00fcssen.<br \/>\nBei Frauen, die keine Kinder haben m\u00f6chten, besteht die M\u00f6glichkeit, nur Medikamente (wie entz\u00fcndungshemmende, anovulatorische, GnRh-Analoga zur Einleitung der Wechseljahre), Gestagen-IUP, Embolisation der Geb\u00e4rmutterarterie bis zur vollst\u00e4ndigen Entfernung der Geb\u00e4rmutter (Hysterektomie).<br \/>\nIm Falle von Frauen, die es m\u00f6chten, Kinder zu haben, w\u00fcrden die Behandlungen darauf abzielen, den Endometriumfokus innerhalb des Uterusmuskels zu reduzieren, f\u00fcr den wir w\u00e4hlen k\u00f6nnten:<br \/>\n1\u00ba.- Medizinische Behandlung: anovulatorische, gestagene und auch GnRh-Analoga, die eine vor\u00fcbergehende Menopause hervorrufen, um die Verringerung des Adenomyose-Fokus zu beg\u00fcnstigen. Aber wenn die Behandlung abgebrochen wird, wird die Adenomyose wieder aufflammen. Daher sollte die IVF \/ ICSI-Behandlung sofort nach Abschluss der Therapie durchgef\u00fchrt werden.<br \/>\n2\u00ba.-Chirurgischer Eingriff: Im Moment ist er auf die Hysteroskopie beschr\u00e4nkt, die entscheidend sein kann, wenn der Fokus in der N\u00e4he des Endometriums liegt, und zus\u00e4tzlich auf die Vergr\u00f6\u00dferung der deformierten Geb\u00e4rmutterh\u00f6hle. Nat\u00fcrlich ist diese Therapie nicht g\u00fcltig, wenn sie sehr diffus ist.<br \/>\nAndere Techniken, wie eine aggressivere Operation zur Entfernung des Adenomyosefokus, verursachen in den meisten F\u00e4llen mehr Probleme als Vorteile. Und was die Embolisation der Geb\u00e4rmutterarterien betrifft, so gibt es heute keine Erfahrung damit, eine nachfolgende Schwangerschaft zu erreichen.<br \/>\nZUSAMMENZUFASSEN<br \/>\nAdenomyose kann sowohl bei der Embryonenimplantation als auch bei embrionale Entwicklung ein Problem sein.<br \/>\nEs gibt keine spezifischen Empfehlungen f\u00fcr sterile Frauen mit Adenomyose, die auf IVF \/ ICSI zur\u00fcckgreifen m\u00fcssen.<br \/>\nGegenw\u00e4rtige Behandlungen basieren auf Arzneimittelverabreichung und Hysteroskopie. Riskante Operationen haben keine klaren Vorteile und k\u00f6nnen die Fortpflanzungsprognose verschlechtern.<br \/>\nWir hoffen, Sie finden diese Informationen interessant. Wir freuen uns auf Ihre Fragen \u00fcber das Kontaktformular, das Sie auf unserer Website finden:<a href=\"https:\/\/centromedicomanzanera.com\/de\/formulario_de\/\"> https:\/\/centromedicomanzanera.com\/de\/formulario_de\/<\/a><br \/>\nGregorio Manzanera<br \/>\n(Facharzt f\u00fcr Gyn\u00e4kologie und Geburtshilfe, Unfruchtbarkeit und assistierte Reproduktion)<\/p>\n<p>#assistiertereproduktion<br \/>\n#befruchtungsbehandlung<br \/>\n#eizellspende<br \/>\n#IVF<br \/>\n#ICSI<br \/>\n#ivficsi<br \/>\n#k\u00fcntslichebefruchtung<br \/>\n#manzanerakinderwunschklinik<br \/>\n#adenomyosis<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Adenomyose ist das Wachstum von Endometriumgewebe im Uterusmuskel, im Gegensatz zur Endometriose, die wachst au\u00dferhalb des Uterus. Dieses Gewebe h\u00e4ngt auch von Ver\u00e4nderungen im Eierstockzyklus ab, wodurch der Fokus dieses Endometriumgewebes dazu neigt, zuzunehmen und unter entz\u00fcndlichen Prozessen zu leiden. 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